Schuljahr 2023/24

AMS Stärkenworkshop

Schuljahr 2022/23

AMS Bewerbungsworkshop

Die dritte Klasse besuchte das AMS in Hollabrunn und erfuhr viel Wissenswertes, wo man Jobangebote findet und worum es bei der Bewerbung geht.

Berufsorientierungsworkshop für die 3. Klasse

Wie gelingen Vorstellungsgespräche, wie verhalte ich mich, was ist zu beachten? Welche Lehrberufe gibt es und was sind die jeweiligen Anforderungen. Ein Vertreter der Wirtschaftskammer besuchte die 3. Klasse und gab den Schülerinnen und Schülern wichtige Informationen.

"Get a Job" - Berufsorientierung

GET A JOB ist ein interaktives, persönlichkeitsförderndes Berufsorientierungsprojekt. Durch entsprechende Berufswahl-Impulse, Informationen und gezielte Begegnungen mit Ausbildern/innen aus Gastronomie und Hotellerie gelingt es damit junge Leute für diese Branche zu begeistern. GET A JOB will damit auf eine "Branche im Wandel" hinweisen und mehr Nachwuchskräfte für den österreichischen Tourismus gewinnen.Beide 4. Klassen hatten ein dreistündiges Workshop an der Schule.

Berufsorientierung

Die 3. Klasse besuchte im Rahmen von BO das AMS in Hollabrunn. Die SchülerInnen und Schüler nahmen am sogenannten "Stärken-Workshop" teil.

Verschiedene Schulen stellen sich vor

Nach zweijähriger Pause hatten nun wieder im Rahmen von Berufsorientierung verschiedene Schulen die Möglichkeit sich vorzustellen. Zahlreiche interessierte Eltern und SchülerInnen besuchten den Infoabend an unserer Schule.