Gesunde Jause 2023-24

DEZEMBER: Diesmal ist die 2a für die Organisation und Zubereitung zuständig. Dank an die Eltern für die Lebensmittelspenden.

NOVEMBER: Die 2b bereitet diesmal die Gesunde Jause vor. Dank wieder an die Aufstriche und Gemüse- und Obst spenden.

OKTOBER - 3. Klasse: Herzlichen Dank an die Eltern für die zahlreichen gesunden Spenden für unsere "Gesunde Jause".

SEPTEMBER - 4. Klasse: Vielen Dank an die Eltern der 4. Klasse für die Lebensmittelspenden.

Gesunde Jause 2022 - 24

Gesunde Jause - diesmal gratis für die Kinder

Die letzte gesunde Jause für dieses Schuljahr stellten die Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung. Einige Lehrerinnen strichen fleißig Brote und schnippelten viel Gemüse und Obst. Die Schüler und Schülerinnen ließen sich alles gut schmecken.

 

Gesunde Jause 1b

Diesmal bereitete die 1b mit ihrem KV Herrn Reisinger die gesunde Jause zu. Die Kinder schmierten Brote, schnitten Gemüse und dekorierten die Brote noch. Es entstand auch eine "Gemüseschlange". Als Neuheit gab es sogar Mozzarella-Spieße mit Gemüse. Vielen Dank an die Eltern für die Aufstriche und das Gemüse. Herr Reisinger war ebenfalls fleißig und steuerte einige selbstgemachten Aufstriche bei. Alles hat sehr gut geschmeckt und wurde von den Schülerinnen und Schülern  - und auch den Lehrkräften gekauft.

 

Gesunde Jause

Diesmal war die 1a  mit ihrer Klassemvorständin Frau Arthold für die "Gesunde Jause" verantwortlich. Die Kinder schmierten fleißig die 6 kg Brot mit selbstgemachten Aufstrichen, die von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden. Es gab auch viel Gemüse und Obst. Diesmal entstanden zwei "Gemüseeuelen" die zum Zugreifen einluden. Vielen Dank an die Eltern der 1a für die Lebensmittelspenden. Gut gemacht.

 

Gesunde Jause für alle Kinder

Für das gesunde Frühstück, das einmal im Monat an unserer Schule stattfindet, war diesmal die 2. Klasse dran. Viele Eltern spendeten Aufstriche, Gemüse, Obst und Kräuter und so konnte die zweite Klasse ein reichhaltiges, buntes Buffet anbieten. Die Kinder stellten sich sehr geschickt beim Brotestreichen und Gemüse- und Obst zerkleinern an. Auf eine Platte wurde auch ein Gemüsefisch aufgelegt. Die Brote fanden großen Anklang. Danke an die Eltern für die Spende.

 

Gesunde Jause

Am Donnerstag gab es wieder eine gesunde Jause - diesmal von der 3.Klasse perfekt in der Schulküche zubereitet. Das Angebot der Aufstrichbrote - die dankenswerterweise von Eltern gespendet wurden - wird von den Kindern gerne angenommen. Zu jedem Brot gab es auch einen Gemüsespieß und anderes Gemüse zum Knabbern. Köstlich!

 

Gesunde Jause

Am Donnerstag gab es wieder eine gesunde Jause - diesmal von der 4a perfekt in der Schulküche zubereitet. Das Angebot der Aufstrichbrote - die dankenswerterweise von Eltern und Lehrkräften gespendet werden - wird von den Kindern gerne angenommen. Zu jedem Brot gab es auch einen Gemüsespieß und anderes Gemüse zum Knabbern. Köstlich!

 

Neues Projekt - Gesunde Jause:
Im Rahmen der gesunden Schule bereitet einmal im Monat eine Klasse eine gesunde Jause für die ganze Schule zu. Den Anfang machte die 4b. Passend zur Weihnachtszeit wurden die Snacks auch noch liebevoll dekoriert. Das Angebot wurde von den Schülerinnen und Schülern gerne angenommen.