Cambridge Certificate - Kurs

Als UNVERBINDLICHE ÜBUNG bietet die Mittelschule Pulkau in der 4. Klasse den sogenannten KET (Key English Test) Sprachniveau A2 und PET (Preliminary English Test) - Sprachniveau B1 mit einer Wochenstunde an.

Der Kurs ist kostenlos und eine gute Festigung und Vertiefung des Basiswissens nach 4 Jahren Englisch. Die Anmeldung zur kostenpflichtigen Prüfung (derzeit 125 Euro) ist freiwillig. Die mündliche und schriftliche Prüfung findet im Frühjahr an zwei verschiedenen Tagen in Tulln statt.

Unsere Schule bietet diesen Kurs seit 2007 an.

Schuljahr 2022/23: KET - Key English Test in Tulln

Nachdem die Schüler und Schülerinnen der unverbindlichen Übung KET für das Prüfungsformat in diesem Schuljahr vorbereitet wurden konnten sie ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Die TeilnehmerInnen der Cambridge Prüfungen traten zur mündlichen Prüfung am Dienstag und am Donnerstag zur schriftlichen Prüfung in Tulln an.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung gut gemeistert. Gratulation.

Schuljahr 2021/22

Insgesamt nahmen an der unverbindlichen Übung 15 Schülerinnen und Schüler teil. Zur Prüfung angemeldet haben sich 5 TeilnehmerInnen. Alle haben die KET oder PET Prüfung sehr erfolgreich bestanden.

Schuljahr 2020/21

Insgesamt nahmen an der unverbindlichen Übung 12 SchülerInnen teil. Leider konnte wegen der COVID Maßnahmen keine offizielle Prüfung stattfinden.

Schuljahr 2019/20

Insgesamt nahmen an der unverbindlichen Übung 16 SchülerInnen teil. Leider konnte wegen der COVID Maßnahmen keine offizielle Prüfung stattfinden.

Schuljahr 2018/19

Insgesamt nahmen an der unverbindlichen Übung 16 SchülerInnen teil. Zur Prüfung traten 12 Schülerinnen und Schüler zur KET und drei Schülerinnen zur PET Prüfung an. Alle haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Schuljahr 2017/18

Insgesamt nahmen an der unverbindlichen Übung 15 SchülerInnen teil. Zur Prüfung traten 9 Schülerinnen und Schüler zur KET  Prüfung an. Alle haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.