Eindrücke vom Schulfest

Nach vier Jahren Pause fand am 3. Juni 2023 das Schulfest der Mittelschule Pulkau statt.                                                                Katharina und Simon führten durch das abwechslungsreiche, kurzweilige Programm.                                                                          Nach der Fanfare der Bläser unter der Leitung unseres Schulwarts Franz Neubauer, begrüßte Frau Dir. Barbara Ptacek zahlreiche Ehrengäste und das Publikum. Herr Dr. Hannes Trauner brachte Grußworte im Namen der Gemeinde.

Mit dem Begrüßungslied "D'Sun geht auf", das von allen Kindern gesungen wurde, starteten die beiden 4. Klassen mit dem Stück "Apfelgeschichten", das von unserer Kollegin Frau Christine Gschwandtner selbst geschrieben wurde. Es zeigte verschiedene Szenen in der Literaturgeschichte, in denen der Apfel eine Rolle spielt. Dazu passende Lieder umrahmten das Stück.                                      Alle musikalischen Beiträge wurden von Frau Patricia Hrovat einstudiert.

Mit einem Tanz der 2. und 3. Klasse, einstudiert von Frau Gerda Schneider, ging es im Programm weiter.

Danach spielten und sangen die 1. und 2. Klassen das Stück "The Lion and the Mouse" und zeigten, wie souverän sie vor Publikum in der englischen Sprache agieren können. Den Text haben Frau Barbara Arthold und Frau Andrea Zimmerl mit den Kindern eingeübt.

Die 3. Klasse hatte mit ihrem Stück "Bank Robbery" die Lacher auf ihrer Seite.                                                                                        Für die Einstudierung zeigten sich Frau Martha Zechmeister und Frau Gerda Schneider verantwortlich.

Der fulminante Abschluss war ein Mix von Tänzen der Mädchen der beiden 4. Klassen.                                                                        Hier stellte Frau Patricie Filakova eine interessante Choreografie auf die Beine.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum Mittagstisch, den der Elternverein unter der Leitung von Frau Heidemarie Enner organisierte. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.                                                                                                                                In der Aula wurde auch ein kleiner Querschnitt des heurigen Schuljahres gezeigt.

Es gab viel positives Feedback zu den Aufführungen und es wurde festgestellt, dass man den Schülerinnen und Schülern die Freude, endlich wieder in der Gemeinschaft auftreten zu können, ansehen konnte.                                                                                    Überzeugen Sie sich selbst beim Betrachten der Bilder!

Begrüßungslied "D'Sun geht auf" - alle SchülerInnen und Lehrkräfte

"Apfelgeschichten" - 4. Klassen