Der Elternverein ist ein Instrument zur Förderung und Festigung der Schulgemeinschaft. Er kann Vorschläge, Wünsche oder Beschwerden an die Schule herantragen und unterstützt bedürftige Schüler und Schülerinnen und die Schule zum Beispiel zur Ermöglichung von Schulveranstaltungen und der Anschaffung zusätzlicher Lehrmittel.

 

Der Elternverein konstituiert sich nach dem Vereinsgesetz, seine Vorstandsmitglieder sind im laufenden Schuljahr:   

  

 

Obfrau: Heidemarie Enner, Tel.: 0650-5557553

 

Obfraustellvertreterin: Nicole Kirchner

 

Schriftführerin: Christiane Fischer

 

Schriftführerinstellvertreterin: Elisabeth Gwirtner

 

Kassierin: Edith Leidenfrost

 

Kassierinstellvertreterin: Petra Zimmerl

 

Rechnungsprüfer/in: Tina Rubik und Jasmin Freitag

 

Beirätinnen: Claudia Schneider  und Tamara Heinzelmaier

 

 

 

Besonders freut es den Elternverein, dass man auch heuer mehrere Eltern als Beirätinnen gewinnen konnte, die zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit allen aktuellen Klassenelternvertreter_innen und deren StVs wurde wieder eine Vernetzungsgruppe gegründet, sodass Informationen und Unterstützungsanfragen in jede Richtung rasch weitergegeben werden können.

Der Elternverein hofft ein einsatzreiches und erfolgreiches Schuljahr 2023/24.